Der Wirtschafts- und Grundstückausschuss nimmt den Touristischen Masterplan der Stadt Fürth zustimmend zur Kenntnis.
Siehe vorgetragenes Konzept „Touristischer Masterplan der Stadt Fürth“.
Bereits seit Herbst 2016 arbeitete die Tourist-Information mit fachlicher Begleitung durch die Firma Kohl & Partner Bayern GmbH – Consulting für Tourismus und Freizeitwirtschaft an einem touristischen Masterplan für Fürth, um die Stadt langfristig erfolgreich im wachsenden Markt des Städtetourismus zu positionieren. Erstes Ziel war es das touristische Potential Fürths durch „Vor-Ort“-Recherchen, Erhebungen und Interviews zu analysieren. In den darauf folgenden Workshops wurden die Ergebnisse daraus diskutiert und ein Positionierungsansatz, Zielgruppen und Handlungsfelder erarbeitet.
Der Schwerpunkt des vorliegenden Papiers liegt auf den konkreten Maßnahmen, die es nun gilt in Kooperationen mit vielen Partnern umzusetzen.
Der schon jetzt nicht unerhebliche Wirtschaftsfaktor Tourismus ist allen Expertenmeinungen zufolge erheblich ausbaufähig. Auf Basis des jetzt vorliegenden „Masterplan Tourismus“ sollte die Stadt Fürth ihr zweifelsohne vorhandenes touristisches Potenzial besser vermarkten und ihre Chancen im weiterhin wachsenden Segment Städte-Tourismus entschlossener nutzen. Dies würde zudem nicht nur zahlenmäßig den Wirtschaftsfaktor Tourismus stärken, sondern darüber hinaus für die Eigenwahrnehmung und das Selbstwertgefühl der Fürtherinnen/Fürther sowie das Image der Kleeblattstadt einen nachhaltigen, unbezahlbaren Nutzten stiften!
Finanzierung:
Finanzielle
Auswirkungen |
jährliche
Folgelasten |
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x |
nein |
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ja |
Gesamtkosten |
€ |
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nein |
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ja |
€ |
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Veranschlagung
im Haushalt |
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nein |
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ja |
Hst.
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Budget-Nr. |
im |
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Vwhh |
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Vmhh |
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wenn
nein, Deckungsvorschlag: |
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